And the Winner is

And the Winner is

bisher über 1.700 Award Gewinner:

Innovations- & Sonderpreise:

onOffice - Sonderpreis Lebenswerk


Während andere Lösungen erst seit wenigen Jahren die „Cloud“ für sich erschließen, wurde onOffice von Beginn an als Cloudlösung entwickelt.


In den letzten 20 Jahren hat onOffice, wie kaum ein anderes Software-Unternehmen, die Maklerbranche verändert und positiv beeinflusst. Als Gründer und Visionär hat Stefan Mantl dabei die Digitalisierung von Unternehmen bereits voran getrieben, als noch niemand überhaupt von Digitalisierung sprach.


Von einem studentischen Start Up, entwickelte er onOffice zu einem mittlerweile international vertretenen Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern.  


Floating Homes - Innovationspreis


Das Unternehmen Floating Homes aus dem niedersächsischen Verden wurde mit dem Immobilien Dienstleister Award 2021 (IDA) ausgezeichnet. Der Spezialist für die Planung, den Bau und den Vertrieb schwimmender Häuser bestätigt damit, dass er sämtliche Kriterien für die Qualität eines Immobilienunternehmens mit Auszeichnung erfüllt.


Floating Homes hat seit dem Jahr 2006 zahlreiche Hausbauprojekte auf dem Wasser erfolgreich realisiert. Dazu zählt zum Beispiel der zweigeschossige Floating Homes B-Type, der in unmittelbarer Nachbarschaft der Elbphilharmonie in Hamburg den City-Sporthafen bereichert. Auch das erste schwimmende Siedlungsprojekt, bestehend aus sieben schwimmenden Häusern des Floating Homes B-Type, entstand in Hamburg. Hinzu kommen zahlreiche schwimmende Ferienhäuser, die in den Ostseebädern Großenbrode und Laboe sowie in der Marina Minde am dänischen Südufer der Flensburger Förde realisiert wurden.


Die Award Gewinner:

Share by: